Samstag, 4. August 2007

Huhu und ein herzliches Hallo aus dem Land der Schlitzaugen ;-)

bin am Freitag, den 27.07.2007, am Flughafen Tokyo Narita wohlbehalten angekommen!
Der Flug war eigentlich ganz angenehm - hatte 3 Sitze für mich alleine, konnte mich also gemütlich ausbreiten, dafür liefen die Filme nicht, die man sich hätte aussuchen können... aber egal!
Am Flughafen wurde ich schon erwartet: von einer supernetten, kleinen :-) Japanerin, die mich gleich mit einem "herzlichen Willkommen" (ja, auf Deutsch - spricht sie sehr gut!) begrüßte!Vom Flughafen mussten wir dann ca 1,5 Stunden mit dem Narita Express nach Yokohama fahren. Dort angekommen wurden wir von Isoda-San abgeholt, der mit uns zum Testo-Office hier in Yokohama fuhr. Hier holten wir Steffen Sauer ab, der einzige Deutsche hier bei Testo Japan und mein Ansprechpartner für das Projekt.
Zusammen brachen wir auf in Richtung meiner Wohnung - und ehrlich gesagt, die hat mich ja fast umgehauen :-)Ich hab mit einem 15 qm winzigen etwas gerechtet... aber nicht mit so einer tollen Wohnung! Supergepflegt, viel Platz für mich allein, ein Bad mit Dusche und WC, ne Mikro, einen Kühlschrank (sogar mit Gefrierfach), 2 Herdplatten (aber leider keine Töpfe, Teller, Besteck... naja, Ikea Japan wird wohl mein Retter sein :-)) und nicht zu vergessen eine eigene Waschmaschine :-)!!! und auch einen Fernseher, endlich funktionierendes Internet und einem kleinen schnuckligen Balkon mit Sicht auf die 3 mio Stadt Yokohama!
Mittags war also erstmal Wohnung checken angesagt - zuerst mit Sauer-San und Isoda-San, dann einräumen alleine. Außerdem habe ich noch mit meinem Schwesterherz und meiner Mama per Skype telefoniert und gewebcamt :-) und war beim Supermarkt um das nötigste zu besorgen, was man (bzw. ich) in so einer Single-Wohnung braucht: na??? - Nutella, richtig! aber natürlich nicht nur... hab auch Obst gekauft :-)Alles ziemlich teuer - Nutella, kleines Glas für 3 € und 3 Pfirsiche für 3,60 € - was tut man nicht alles für seine Gesundheit :-)
Hier in Asien ist es richtig richtig schwül! Das hat man auch heute hier rund um Tokio gemerkt - hätte mir am liebsten alle 5 min die Hände gewaschen, weil sie so schnell klebrig werden... und duschen wäre so jede Stunde einmal wünschenswert :-), gell Claudi?Aber zum Glück hab ich ja ne Klimaanlage im Zimmer!

Genki de ne! (jap.= Machs gut!)
Eure Julia

Keine Kommentare: