Mittwoch, 8. August 2007

Hallöchen zusammen,

nachdem ich nun mal meine Alben ein bisschen aufgefrischt habe, werd ich euch berichten, was ich in den letzten Tagen im Land der Schlitzaugen erlebt habe.

wie ja schon im letzten Post berichtet, war ich am letzten Sonntag, dem 5. August, in Tokyo! Ich bin morgens kaum aus dem Bett gekommen und wäre gerne bis nachmittags dort liegen geblieben - aber ich hatte Hunger (ihr kennt mich ja, ohne Frühstück geht nichts!) und bis ich dann aus meinem Hochbett geklettert war, war ich schon einigermaßen fit!

Nach dem Frühstück gings für Klein-Julia (eigentlich hier ja Groß-Julia!!!) auf in die große Stadt. Auf den Bahnsteigen und in den Bahnhöfen finde ich mich immer besser zurecht und so kam ich auch problemlos nach Tokyo genauergesagt nach Akazaka Mitsuke. Von dieser Station aus konnte ich zum New Otani Museum laufen: Dort habe ich mir dann eine kleine aber feine Ausstellung von alten Bilder von Geishas angeschaut. Leider durfte man keine Photos machen...

Danach bin ich Richtung Kaiserpalast gelaufen - von dem könnt ihr Bilder im neusten Album bestaunen, die Landschaft in diesem Park war wirklich schön!
Auf dem Weg dorthin besichtigte ich den Hiejinja-Schrein, auch von den könnt ihr auf den Bildern bewundern!

Leider war es am Sonntag unerträglich heiß - ich hätte es mir denken können, dass es nicht gerade ein guter Tag für eine Tour durch Tokyo ist, denn auch viele Japaner sind zuhause geblieben bzw. haben sich an Orte mit Klimaanlagen verzogen!

Und das habe ich dann auch gemacht - mit dem Zug bin ich nach Akihabara gefahren - auch Electronic City genannt - ein Viertel nur mit Elektronik-Zeugs vom Handy über iPod bis Föhn, Waschmaschine und Flatscreen TV... alles zu haben! Und das wirklich viel günstiger als bei uns - also falls ihr ne Kamera oder n iPod (30GB iPod kostet hier 170 €, bei billiger.de ist das günstigste Angebot derzeit um die 240€!))wollt... Bestellung bitte bei mir aufgeben :-)

Jedenfalls war es dort in den riesigen Geschäften schön kühl... bin aber trotzdem bald nach Hause gefahren, es war einfach viel zu anstrengend bei der Hitze...

hab noch Wäsche gewaschen und aufgeräumt - ja, auch das muss mal sein...

Montag war dann wieder arbeiten angesagt, Dienstag ebenfalls - aber gestern abend hab ich mich dann noch mit einem weiteren Besuch bei IKEA belohnt :-) ... musste mich mal wieder beherrschen, schöne, aber für mich leider nicht-heimtransportable, Dinge zu kaufen :-( aber der Hotdog am Schluss schmeckt auf jeden Fall wie daheim :-))

Und zum Schluss noch was tolles: Als ich heute abend aus dem Office rauskam war es unnatürlich hell - das lag nicht daran, dass ich früher gegangen bin als sonst, sondern lediglich daran, dass der Himmel mal nicht von Wolken bedeckt war! Man konnte die Sonne schöne Schatten und Farben an die spiegelnden Hochhäuser werfen sehen und.... ich hab sogar zum ersten Mal den Mt. Fuji gesehen - ein bekannter und hoher Vulkanberg!

Hab natürlich gleich Photos gemacht, die ich euch hier präsentieren möchte....


Morgen abend werde ich mal wieder mit den Kollegen essen und
mal sehen, was mich am WE noch so alles erwartet!

Werde auf jeden Fall wieder berichten!!!

Passt auf euch auf!

じゃあまた (jap. Bis bald!)
eure Julia