Samstag, 4. August 2007

Am Sonntag änderte sich die Tatsache, dass ich noch nie japanisches Essen - also Sushi - gegessen habe! :-)
Aber von vorne... wir trafen uns am Sonntag mittag mit Shibata san um zunächst Ginza zu erkunden. Ginza ist ein Stadtteil von Tokyko mit vielen Shopping Malls - sehr teure dazu... ist aber sehr interessant, weil die Gebäude alle sehr modern aussehen. In Matzuya, eine dieser Shopping Malls, haben wir dann Mittag gegessen - in der obersten Etage, der Restaurantetage des Kaufhauses, hat Shibata san ein japanisches Restaurant ausgesucht! Sushi... na ja, es wird wohl nicht mein Lieblingsessen :-) aber es war ganz ok!
Gut gestärkt ging es dann weiter nach Shinjuku - dieses Viertel von Tokyo ist bekannt für seine "besonderen" Menschen... besonders deshalb, weil viele japanische Jugendliche hier am WE herkommen, um ihren außergewöhnlichen Look zu präsentieren - ganz krass geschminkt, mit merkwürdigen Klamotten... Aber war lustig, das zu sehen!!! :-)
Von hier aus sind wir nach Shibuya gelaufen. Wer sich von euch vielleicht schon mal ein bisschen mit Japan und Tokyo beschäftigt hat, kennt diese riesige Kreuzung in diesem Viertel Shibuya vielleicht von Photos - es ist wirklich unglaublich... an diesem Ort kreuzen sich bestimmt 4-6 Straßen. Autos und Fußgänger wechseln sich immer ab - entweder es fahren nur Autos, oder es laufen nur Menschen... das ist Wahnsinn!

Auch dieser Tag ging fast zu schnell vorbei und so erwartete mich am Montag schon mein erster Arbeitstag! Zunächst ist mal einarbeiten und zurechtfinden angesagt...

Am Montagabend war ich dann gleich auch noch im IKEA hier - fast direkt vor unserem Bürogebäude fährt alle halbe Stunde ein Extra-Bus (Umsonst!) zum beliebten schwedischen Möbelhaus - super für mich :-)

Am Mittwoch war hier in Yokohama ein großes Feuerwerk - und wenn ich groß schreibe, dann meine ich das auch! Das war echt nicht vergleichbar mit dem, was wir auch Deutschland kennen - es dauerte knapp mehr als eine ganze Stunde und zeigte echt erstaunliche Figuren wie Sterne und Bärchen-Gesichter :-)
Nach dem Feuerwerk, dass auf einer eigens dafür gesperrten Straße sitzend genießen durften, haben wir in einem traditionellen Restaurant zu Abend gegessen. Wir mussten am Eingang unsere Schuhe ausziehen und durften nur in Strümpfen das Lokal betreten, auf der Toilette gibt es dann Extraschuhe :-)
Das Essen war mal wieder super und es war ein echt toller Abend!

Am Freitag abend erkundete ich schließlich auf eigene Faust Yokohama City bzw. besser gesagt, den Weg dorthin - es war also eine Art Probelauf für heute... :-)
Hat aber alles geklappt und bin auch wieder gut heimgekommen!
Auch heute hab ich alles auf Anhieb gefunden - war in Yokohama, in einer der bekannten Einkaufsstraßen und habe Chinatown besichtigt. Die war wunderschön, ist angeblich auch die größte ChinaTown ausserhalb Chinas!

So, und nun bin ich müde... :-)
Werd jetzt schlafen gehn, damit ich morgen fit bin - will mir noch ein paar Ecken von Tokio anschauen!

Ich freue mich auf jede Nachricht von euch - StudiVZ, Mail...
einfach schreiben, was bei euch grad so los ist - muss ja schließlich wissen, welche spektakulären Dinge im oberen Wiesental, Freiburg, Heidelberg, Stuttgart, Großraum Lenzkirch :-) usw. ich verpasse... :-)

Machts gut, passt auf euch auf!

Eure Julia

2 Kommentare:

Nicole hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Cinni hat gesagt…

Bärchen Feuerwerk... wie cool is das denn? *haben will*
Freut mich, dass es dir so gut geht :-)
LG Marco